Sa, 06.08.2016 , 15:06 Uhr

Regensburg-Irl: Zwei Verletzte bei Betriebsunfall

Heute Mittag kam es in Regensburg- Irl zu einem Betriebsunfall, bei dem zwei Personen unter Bauplatten eingeklemmt wurden und durch die Berufsfeuerwehr befreit werden mussten.

Gegen 11:12 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Regensburg ein Notruf, dass sich in Irl ein Betriebsunfall ereignet hat und Personen unter Bauplatten eingeklemmt sind.

Der alarmierte Rüstzug der Berufsfeuerwehr Regensburg sowie der Rettungsdienst trafen nur wenige Minuten später an der Unfallstelle ein.

Nach der vorbildlichen Einweisung der Rettungskräfte durch die Nachbarn fand der Einsatzleiter die gemeldete Einsatzlage vor: Zwei Personen wurden durch umgestürzte Bauplatten unter diesen eingeklemmt und dadurch mittel- bis schwer verletzt. Eine selbstständige Befreiung war für die Arbeiter nicht mehr möglich. Mit Sicherungsmaterial und Hochdruckhebekissen wurde die Erstmaßnahmen am Unglücksort eingeleitet.

Der Rettungsdienst versorgte die Patienten zeitgleich mit den notwendigen medizinischen Maßnahmen. Mit den Hebegeräten der Feuerwehr konnten beide Personen befreit und der weiteren Versorgung durch Notarzt und Sanitäter übergeben werden.

Die beiden Verletzten wurden in Regensburger Krankenhäuser gebracht. Die Berufsfeuerwehr war an dem Einsatz mit 13 Helfern beteiligt. Vom Rettungsdienst wurden vier Fahrzeuge zum Unglücksort alarmiert. Die Polizei hat die Unfallaufnahme an der Einsatzstelle durchgeführt.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Einbruch in Bäckerei im Regensburg Westen Am Montag, 06. Mai, zwischen Mitternacht und 05:25 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Prüfeninger Straße in Regensburg ein und gelangte so in dessen Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Spendenbox, in der sich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich befand. Anschließend verließ er den Laden wieder und flüchtete in eine 07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt.