Di, 17.09.2019 , 15:59 Uhr

Regensburg: Iraker nach Ausschreitungen am Domplatz abgeschoben

Nach den Ausschreitungen am Domplatz ist ein Iraker Ende letzter Woche im Rahmen des Dublin-Verfahrens nach Frankreich abgeschoben worden. Im August waren am Domplatz in Regensburg mehrere Personen auf Polizisten losgegangen. Sie hatten die Beamten nicht nur angepöbelt, sondern sogar Pflastersteine nach ihnen geworfen. Der Auslöser ist wohl eine lautstarke Party mit viel Alkohol gewesen.

Wir haben bereits darüber berichtet, was sich an dem Abend zugetragen hat. 

Das Statement von Pressesprecher Markus Roth von der Regierung der Oberpfalz: 

"Einer der mutmaßlichen Täter vom 19.08., der sich in unserer Zuständigkeit befand, ist mittlerweile Ende letzter Woche im Rahmen des Dublin-Verfahrens nach Frankreich überstellt worden. Von der Tat bis zur Überstellung sind nicht einmal vier Wochen vergangen."

 

Unsere Berichte über den Vorfall:

Regensburg: Iraker nach Randale am Domplatz abgeschoben
Regensburg: Abschiebehaft für Randalierer vom Dom
Nach Ausschreitungen: 17-Jähriger in Haft
Regensburg: Ausschreitungen auf dem Domplatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.