Mi, 27.11.2019 , 13:16 Uhr

Regensburg: Internationale Kurzfilmwoche – verlängerte Deadline für Filmeinreichungen aus der Region

Die Kurzfilmwoche freut sich auf Filmeinreichungen aus der Region und gewährt regionalen Filmemachern eine verlängerte Deadline für das Regionalfenster.

Im März 2020 bestreitet die Kurzfilmwoche Regensburg ihre 26. Edition und sucht wieder spannende Filme für die verschiedenen Wettbewerbe. Das Festival findet vom 11. – 18. März statt und zeigt im Anschluss daran wieder die Preisträgerfilme und Publikumslieblinge. Wie jedes Jahr sucht das Festival nicht nur die schönsten Beiträge aus aller Welt, sondern insbesondere auch die aus Regensburg und dem Umland.

Die Stanley Kubricks, Ed Woods und Steven Spielbergs aus den Postleitzahlengebieten 92, 93, 94, 84 sind nun gefordert. kreativ zu werden und ihre schönsten Beiträge bei dem Festival unter www.kurzfilmwoche.de einzureichen. Dass Regionalfenster zeichnet sich nicht durch Perfektionismus, sondern durch seinen ganz eigenen besonderen Charme aus. Gesucht sind Witz, Kreativität und gute Ideen aus Regensburg und Umgebung. Mitmachen lohnt sich in mehrfacher Hinsicht: ob Fame und Anerkennung oder die Aussicht auf eine kleine Finanzspritze in Form von Preisgeldern. Die Mittelbayerische lobt wieder zwei Preise in Höhe von jeweils 500 Euro für die besten Beiträge aus. Vergeben werden die Preise von der Regionalfensterjury, die sich für diese Edition aus Annette Ebmeier (RegensburgNow), Raphaela Herzog (ADK Bayern) und Clemens Rudolph (freischaffender Produzent für Film, Computeranimation und Computergrafik) zusammensetzt.

Ob Anfänger oder alter Hase, die Chance seinen Film vor Publikum mit Familie und Freunden im Kino zu zeigen, sollte sich niemand entgehen lassen.

Die Deadline für die Filmeinreichung für das Regionalfenster ist der 31.12.2019.

Alle Infos rund um das Festival hier: www.kurzfilmwoche.de

 

Aus der Pressemitteilung der Internationalen Kurzfilmwoche Regensburg

 

MWi

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei