Do., 04.07.2024 , 14:47 Uhr

Regensburg: Infineon übergibt Spende nach Hochwasser

Infineon spendet 100.000 Euro an Regensburger Hilfsorganisationen - Einrichtungen arbeiten im Notfall Hand in Hand.

Das Hochwasser im Juni hat die Stadt Regensburg sowie die hier tätigen gemeinnützigen Hilfsorganisationen stark gefordert. Vor diesem Hintergrund unterstreicht die Infineon Technologies AG ihr Engagement in der Region. Das Unternehmen spendet 100.000 Euro an regionale Organisationen, die an der Bewältigung des Juni-Hochwassers beteiligt waren.

Stellvertretend für alle Empfänger bekam Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer den symbolischen Spendenscheck durch Jörg Recklies, Sprecher der Betriebsleitung von Infineon Regensburg, überreicht.

„Diese Unterstützung von Einrichtungen, die im Notfall Hand in Hand arbeiten, um die dringend benötigte Unterstützung für die Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten, ist ein sehr gutes Signal und spiegelt auch die grundsätzliche Solidarität in dieser Stadt wider“, bedankte sich das Stadtoberhaupt bei Jörg Recklies.

„Infineon ist am Standort Regensburg fest verwurzelt. Wir bedanken uns deswegen herzlich für den gemeinnützigen Einsatz der örtlichen Hilfsorganisationen in der Stadt sowie im Umland“, sagte Recklies. Es erfülle ihn mit Stolz, dass sich auch viele Beschäftigte von Infineon vor Ort ehrenamtlich in den nun unterstützten Einrichtungen engagierten.

Die Spendensumme wird zu gleichen Teilen an das Bayerische Rote Kreuz, die Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), die Freiwillige Feuerwehr, die Johanniter-Unfall-Hilfe, den Malteser Hilfsdienst, den RKT Rettungsdienst und das Technische Hilfswerk ausgereicht.

 

Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen. 19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder