Mi., 12.06.2024 , 17:42 Uhr

Regensburg: In Gewinnspiel-Falle getappt

Zwei Personen aus Regensburg und Kümmersbruck haben in den vergangenen Wochen mehrere Tausend Euro für vermeintliche Gewinne überwiesen. In beiden Fällen wurden hohe Gewinnsummen versprochen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und die Polizeiinspektion Amberg haben die Ermittlungen übernommen.

In den vergangenen Tagen und Wochen wurden eine 73-jährige Regensburgerin und 58-jährige aus Kümmersbruck von Telefonbetrügerin um ihr Geld gebracht. Die Anrufer gaben vor, dass die Personen hohe Geldsummen gewonnen hätten und sie nun geringe Kosten dafür übernehmen müssten. In beiden Fällen überwiesen die beiden Damen daraufhin mehrere Tausend Euro, zum Teil an ausländische Konten bis die Betrügereien auffielen. Insgesamt erbeuteten die Betrüger in den beiden Fällen einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag.

PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.