Do., 08.09.2022 , 16:53 Uhr

Regensburg: In flagranti erwischt - Graffiti-Schmierer geflüchtet

In der Nacht am Mittwoch (7. September) haben Einsatzkräfte der DB-Sicherheit einen „Graffiti-Künstler“ auf frischer Tat erwischt. Dem Täter gelang es zu entkommen. Die Bundespolizei sucht weitere Zeugen.

Gegen 23:00 Uhr informierte die DB Sicherheit die Bundespolizei über eine Sachbeschädigung am Arcadensteg des Regensburger Hauptbahnhofs.

Eine Streife der DB-Sicherheit hatte den Täter in flagranti ertappt, als er mit einem Graffiti-Marker am Arcadensteg auf Höhe von Gleis 7 etwas auf den Boden schmierte.

Als der Mann die Streife erkannte, ergriff er die Flucht über den Haupteingang auf den Bahnhofsvorplatz. Die DB-Kräfte verfolgten den Täter und packten ihn an seinem Rucksack. Der Geflüchtete streifte diesen ab und konnte dann in Richtung Innenstadt entkommen.

Die Bundespolizei hat den Graffiti-Marker und den Rucksack sichergestellt. Darin befanden sich sechs Lacksprühdosen, Handschuhe, zwei FFP2-Masken sowie eine Warnweste.

 

Täterbeschreibung

Zeugen beschreiben den unbekannten Täter als circa 190 Zentimeter groß und in etwa 20 Jahre alt. Bekleidet war der europäisch aussehende Mann mit einem schwarzen Hoodie und dunkler Jeans. Er trug eine Kurzhaarfrisur.

Die Bundespolizei Waldmünchen ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung und bittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de mitzuteilen.

 

Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.