Sa, 18.02.2017 , 09:22 Uhr

Regensburg: In eigener Wohnung von drei Tätern ausgeraubt

Ein 40-jähriger Regensburger erschien am Freitag, den 17.02.2017 bei der Polizeiinspektion Süd und teilte mit, dass er sich am Dienstag, den 14.02.2017 in den Abendstunden aus seiner Wohnung in der Klenzestraße ausgesperrt hatte. Drei zufällig vorbeikommende Männer halfen ihm daraufhin, seine Terrassentüre zu öffnen, um wieder in die Wohnung zu gelangen. Als kleines Dankeschön, lud der Wohnungseigentümer  die hilfsbereiten Männer auf ein Bier in seiner Wohnung ein. Als er nach einem Toilettenbesuch erneut ein Bier trank, hatte er einen stundenlangen Filmriss.

Nachdem er wieder aufwachte musste er feststellen, dass aus seiner Wohnung mehrere Elektrogeräte im Wert von ca. 400 Euro fehlten. Die unbekannten „hilfsbereiten Herren“ waren nicht mehr vor Ort. Die Täter wurden wie folgt beschrieben:  Alle drei waren ca. 17 bis 20 Jahre alt, ca. 165 bis 170 cm groß und sprachen akzentfrei Deutsch. Einer der Täter hatte mittellange Haare und war schlank.  Ein weiterer Täter war kräftiger und hatte wellige hellbraune Haare. Der Dritte Täter wurde ebenfalls als schlank beschrieben.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat hierzu die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0941/5026-2888.

PM / NS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.