Mi, 03.03.2021 , 14:38 Uhr

Regensburg: Impfungen in Pflegeeinrichtungen abgeschlossen - über 80-Jährige im Fokus

In den Regensburger Pflegeeinrichtungen sind die Impfungen gegen Corona abgeschlossen. Hier werden nur noch vereinzelt Personen für eine Impfung nachgemeldet. Jetzt liegt der Fokus auf den über 80-Jährigen.

Laut der Stadt Regensburg erhalten jede Woche rund 1.000 Seniorinnen und Senioren, die noch zuhause wohnen, ihre Erstimpfung.

Die Mitteilung der Stadt:

 

„Leider haben wir immer noch nicht genügend Impfstoff, der an über 80-Jährige verimpft werden kann. Ich hoffe aber sehr, dass die Impfstoffmenge ab April konsequent nach oben geht“, so Richard Leberle, ärztlicher Leiter des Impfzentrums. Laut Empfehlung der Ständige Impfkommission (STIKO) sollen an über 65-Jährige aktuell nur der zugelassene Impfstoff von BioNTec und Moderna verimpft werden.

Impfregistrierung
Die Stadt bittet alle Regensburgerinnen und Regensburger, die über 80 Jahre alt sind und sich impfen lassen möchten, sich – wenn noch nicht geschehen – zu registrieren: Entweder telefonisch unter Telefon 507-8855 oder 507-8866 oder online unter www.impfzentren.bayern 

Impfstoff wird unverzüglich verimpft
Das Impfzentrum weist nochmals daraufhin, dass in Regensburg kein Impfstoff zurückgehalten wird: Die gelieferten Impfstoffe werden unverzüglich an die Personen der Priorität 1 verimpft.

Weitere Informationen unter www.regensburg.de/aktuelles/coronavirus/corona-impfzentrum-am-dultplatz

Hinweis
Die Bayerische Polizei erhält in dieser Woche an bayernweit zwölf Standorten eine Erstimpfung – so auch in Regensburg. Diese Impfung läuft nicht über das Impfkontingent des städtischen Impfzentrums. Die Impfdosen der Herstellerfirma AstraZeneca werden direkt über das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration zur Verfügung gestellt, da die Polizistinnen und Polizisten im Streifendienst und in den Einsatzeinheiten einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 27.04.2024 Regensburg: Endgültiges aus für Galeria Kaufhof am Neupfarrplatz Das sind die 16 Filialen, die schließen Die endgültige Schließung, die am 31. August erfolgen soll, umfasst nun folgende Filialen: Galeria Augsburg (Bürgermeister-Fischer-Straße 6-10) Galeria Berlin Ringcenter (Frankfurter Allee 115-117) Galeria Berlin Spandau (Carl-Schurz-Straße 20) Galeria Berlin Tempelhof (Tempelhofer Damm 191) Galeria Chemnitz (Am Rathaus 1) Galeria Essen (Limbecker Platz 1a) Galeria Köln Breite Straße 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg