Ab 3. Oktober 2021 ist das Impfzentrum am Dultplatz nur noch am Freitag und Samstag von 8 bis 16 Uhr geöffnet.
Am Samstag, 2. Oktober 2021, können Impflinge ein ganz besonderes Schmankerl auf dem Dultplatz genießen: Sternekoch Anton Schmaus (Storstad) sponsert ab 11 Uhr rund 400 Burger für den Piks gegen Corona. Ebenso wird eine Abordnung der Faschingsgesellschaft Lusticania von 11 Uhr bis zum frühen Nachmittag vor Ort sein und für Unterhaltung sorgen.
Das mobile Impfteam wird ab 5. Oktober dienstags, mittwochs und donnerstags mit niederschwelligen Impfangeboten im Stadtgebiet unterwegs sein und ohne Voranmeldung Schutzimpfungen mit BioNTech oder Johnson & Johnson durchführen. Weitere Informationen zu den Impfaktionen werden tagesaktuell unter www.regensburg.de eingestellt.
Am Montag und am Sonntag werden vorerst keine Impfungen mehr über das städtische Impfzentrum angeboten.
Der Impfbus steht in dieser Woche bis zum Donnerstag, 30. September, von 8 bis 16 Uhr an der OTH (Seybothstraße 2 / Galgenbergstraße 30) im Bereich Gebäude D (Zentrales Hörsaalgebäude).
Richard Leberle, ärztlicher Leiter des Impfzentrums, fasst die Aktionen des Impfbusses zusammen.
„Sei es am Bismarckplatz, am DEZ oder in den Wohnvierteln Regensburgs. Wir stehen dort, wo die Menschen uns unkompliziert erreichen können.“
Auch wenn die Impfaktionen bis jetzt schon von vielen Menschen angenommen wurden, appelliert Richard Leberle an noch unentschlossene Personen:
„Die kalte Jahreszeit kommt und wie wir vorheriges Jahr schon erfahren mussten, werden die Infektionszahlen und leider auch die Todesfälle wieder ansteigen. Deshalb schützen Sie sich und nutzen Sie das kostenfreie Impfangebot.“
In Regensburg haben inzwischen 66,6% der Bürgerinnen und Bürger eine Erstimpfung und 65,93% die Zweitimpfung gegen das Coronavirus erhalten (Stand: 26.9.2021).
Bis dato wurden insgesamt über 120.000 Corona-Schutzimpfungen im Impfzentrum am Dultplatz verabreicht.
Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer freut sich über diese Zahl:
„Ich bin sehr froh darüber, dass so viele Bürgerinnen und Bürger das Impfangebot angenommen haben, um sich selbst und ihre Mitmenschen vor einem schweren Krankheitsverlauf zu schützen.“
Zudem lobt sie das städtische Impfzentrum:
„Das gesamte Team hat hier wirklich einen phantastischen Job gemacht. Ich bedanke mich bei den hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz und die zahleichen kreativen Impfaktionen“,
so die Oberbürgermeisterin.
Stadt Regensburg