Mi., 30.03.2022 , 15:04 Uhr

Neue Öffnungszeiten ab 1. bzw. 5. April

Regensburg: Impf- und Testzentrum ab 5. April in Greflingerstraße

Schon seit März werden Impfungen im Impfzentrum an der Greflingerstraße 22 durchgeführt. Nun sind auch die Voraussetzungen dafür geschaffen worden, dass das PCR- und Schnelltests vom Dultplatz in das ehemalige REWAG-Gebäude in der Greflingerstraße umziehen kann.

Testungen sind daher am Dultplatz nur noch bis einschließlich Freitag, 1. April, möglich. Die Mitarbeitenden des Testzentrums nutzen anschließend das Wochenende und den Montag, 4. April, für den Umzug an den neuen Standort.

 

Neue Öffnungszeiten für die Impfstrecke ab 1. April

Diese sind:

  • Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag von 9 bis 15 Uhr
  • sowie Freitag von 9 bis 19 Uhr
  • Sonntags, montags und an Feiertagen bleibt das Impfzentrum ab sofort geschlossen.

 

Öffnungszeiten für die Teststrecke ab 5. April

Aufgrund des Umzuges muss das Testzentrum am Montag, 4. April, geschlossen bleiben.
Ab Dienstag, 5. April, gelten folgende Öffnungszeiten:

  • Montag und Freitag von 8 bis 17 Uhr
  • Dienstag und Donnerstag: 8 bis 12 Uhr
  • Mittwoch von 13 bis 17 Uhr

 

Weitere Informationen zu Impfungen mit Termin

Wer sich für die Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfung (Booster) mit einem mRNA-Vakzin entscheidet, kann dies unabhängig vom Wohnort vereinbaren. Termine werden weiterhin zu den Öffnungszeiten angeboten, idealerweise mit vorheriger Registrierung und Terminvereinbarung über die Plattform BayIMCO: https://impfzentren.bayern/
Termine können selbstverständlich auch über das Call-Center unter Telefon (0941) 20 49 090 (Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr) vereinbart werden.

 

Impfungen für Kinder

Für Kinder von 5 bis 11 Jahren bietet das Impfzentrum spezielle Kinderimpftermine am Samstag an. Die Impfungen mit dem Impfstoff von BioNTech werden überwiegend von Kinderärzten durchgeführt. Zur Impfung muss ein Termin über das Call-Center unter Telefon (0941) 20 49 090 (Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr) vereinbart werden. Eine vorherige Registrierung über BayIMCO ist jedoch nicht erforderlich.

An diesen Terminen können sich auch die begleitenden Eltern oder Verwandte impfen lassen. Diese Information sollte bei der Terminvereinbarung angegeben werden.

 

Impfungen mit Novavax (Nuvaxovid)

Das Impfzentrum bietet ebenfalls Impfungen mit dem Vakzin Novavax an. Auch hier sollte eine vorherige Registrierung über das BayIMCO System erfolgen. Termine können aber auch über das Call-Center vereinbart werden. Das gilt auch für Impfwillige ohne Priorisierung, die sich nach individueller Aufklärung mit Novavax impfen lassen können. Voraussetzung dafür ist das vollendete 18. Lebensjahr.

Das Impfzentrum bittet darum, dass nach Möglichkeit bereits bei der ersten Terminbuchung auch gleich der zweite Impftermin zum Abschluss der Grundimmunisierung ausgewählt werden sollte. Dieser muss mindestens drei Wochen nach der ersten Impfung erfolgen. 

 

Weitere Informationen zu Impfungen ohne Termin

Weiterhin bietet das Impfzentrum auch die Möglichkeit, sich spontan impfen zu lassen. Dies gilt allerdings nicht für Kinderimpfungen. Eine Registrierung über BayIMCO ist dabei wünschenswert, denn es beschleunigt das Impfen im Zentrum. Allerdings haben Impfwillige mit einem festen Termin stets Vorrang.

 

Mit dem ÖPNV zum Impfen und Testen

Mit den Buslinien 30, 32 und 33 (Haltestelle „Greflingerstraße“) kann das Impfzentrum gut erreicht werden. Parkplätze stehen nur eingeschränkt zur Verfügung und sind ausgewiesen.

 

Stadt Regensburg

Mehr zum Thema Corona

13.07.2025 Roding: Unberechtigt auf Dachboden genächtigt In Roding wurde am 13. Juli ein 59-Jähriger auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses beim unbefugten Nächtigen angetroffen, festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen – ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. 26.01.2025 Regensburg: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3 Auf der A3 bei Regensburg kam es heute in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Toten und mehreren Verletzten. 24.01.2025 Bayern: Laut Gerlach gut für künftige Pandemien gewappnet Fünf Jahre nach der ersten bestätigten Corona-Infektion zieht Bayerns Gesundheitsministerin eine positive Bilanz der daraus gezogenen Konsequenzen - anders als Jens Spahn. 12.12.2024 Regensburg: Einbruch in Juweliergeschäft – Zeugen gesucht In Regensburg wurden bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft über 80 Schmuckstücke gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 01.12.2024 Oberhinkofen: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Am Samstag, den 30. November 2024, ereignete sich gegen 13:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Oberhinkofen, Gemeinde Obertraubling, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Der Unfall geschah auf der Kreisstraße R19 kurz hinter dem Ortsausgang. Unfallhergang Ein 91-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg war in Richtung Regensburg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf 31.10.2024 Bayern: 16.500 Firmen verpassen Frist für Corona-Hilfen-Abrechnung Rund 16.500 bayerische Unternehmen haben trotz einer zusätzlichen einjährigen Frist keine Schlussabrechnung für die Corona-Hilfen des Bundes eingereicht. Dies gab die Industrie- und Handelskammer (IHK) München und Oberbayern bekannt. Betroffene Unternehmen sind nun verpflichtet, den gesamten Corona-Zuschuss plus Zinsen zurückzuzahlen. Firmen, die jedoch eine Fristverlängerung beantragt haben, können ihre Abrechnung im Rahmen eines Anhörungsverfahrens bis

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen. 19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder