Sa., 06.05.2023 , 17:31 Uhr

Regensburg: Im Rückwärtsgang auf der Autobahn

Ein ungewöhnliches Fahrmanöver hat ein 35-Jähriger auf der A3 vollzogen. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Auf der Autobahn 3 bei Regensburg ist eine siebenköpfige Familie im Rückwärtsgang auf der linken Spur unterwegs gewesen. Laut Polizei soll der 35-jährige Fahrer des Wagens, der für sieben Personen ausgelegt war, mit einer Baustelle am Autobahnkreuz Regensburg überfordert gewesen sein. Verletzt wurde bei dem Manöver niemand, allerdings geriet der Mann beim Zurückfahren gegen ein Auto, das sich hinter seinem befand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro.

Der 35-Jährige war am Freitagmittag auf der A3 Richtung Frankfurt gefahren. Auf Höhe des Autobahnkreuzes Regensburg hatte er das Auto an einer Baustelle abgebremst und war stehengeblieben. Eine 21 Jahre alte Frau hinter ihm konnte ihren Wagen noch rechtzeitig bremsen. Da der 35-Jährige die Fahrspur wechseln wollte, diese aber durch eine Baustellenwand abgetrennt war, legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr zurück. Dabei fuhr er gegen das Auto der 21-Jährigen.

dpa/KH

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?