Di., 03.05.2016 , 11:02 Uhr

Regensburg: IHK erster RVV-Partner für Job-Ticket plus

Mindestens 50 Abonnenten musste ein Arbeitgeber bisher vorweisen, damit die Mitarbeiter vom  Rabatt  des RVV-Job-Tickets profitieren konnten. Für viele Unternehmen war dies bislang eine hohe Einstiegshürde. Das sieht auch RVV-Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein so und bietet seit kurzem eine Lösung: „Wir haben die Zahl der Mindestabnehmer auf fünf reduziert und wollen damit den Arbeitnehmern in Stadt und Region eine echte Alternative zur Fahrt mit dem eigenen Pkw anbieten.“

Jobticket-Plus heißt das neue Angebot, mit dem man schon für unter 25 Euro monatlich in Regensburg Busse und Bahnen im RVV nutzen kann und zu bestimmten Zeiten sogar bis zu vier Personen mitnehmen darf. „Für ein paar Euro mehr kommt man dann zonenweise immer weiter – demnächst  sogar bis Weiden in der Oberpfalz.“ Möglich wird dieses Angebot durch eine Kooperation zwischen RVV und dem jeweiligen Arbeitgeber. Beide bezuschussen das Ticket, damit es für die Mitarbeiter deutlich attraktiver wird als bisher.

Pressemitteilung/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.