Mo., 31.01.2022 , 11:08 Uhr

Regensburg: Hund jagt Reh auf die Autobahn

Ein Golden Retriever hat seinen Jagdinstinkt scheinbar noch nicht verloren und hat im Regensburger Stadtgebiet ein Reh auf die A93 gejagt. Für eines der beiden Tiere endete es allerdings tragisch.

Gleich mehrere Meldungen sind am Sonntagvormittag bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz eingegangen. Demnach soll ein Hund ein Reh auf der A93 in Richtung München zwischen den Ausfahrtne Regensburg-Kumpfmühl und Regensburg-Königswiesen gejagt haben.

Im Stadtgebiet scheint der Hund die Fährte des Rehs aufgenommen zu haben und hat dies dann auf die Autobahn gejagt.  Durch eine sofort eingeleitete Drosselfahrt in beide Fahrtrichtungen sowie eine Geschwindigkeitsbegrenzung über die Wechselverkehrszeichenanlage ist glücklicherweise kein Verkehrsteilnehmer zu Schaden gekommen.

Ein unbeteiligter Fahrzeugführer konnte dann den Golden Retriever auf der Fahrbahn aufnehmen und außerhalb der Autobahn an die hier wartende Hundehalterin unversehrt übergeben. Das Reh überlebte den Vorfall nicht und verendete auf der Fahrbahn, zu einem Kontakt mit einem Fahrzeug ist es offensichtlich nicht gekommen. Gegen die 54-jährige Hundehalterin werden nun tierschutzrechtliche Verstöße geprüft.

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 Regensburg/Graz: Albert von Thurn und Taxis nach Rallye-Unfall aus Krankenhaus entlassen Albert Fürst von Thurn und Taxis hat einen schweren Unfall bei einer Motorsport-Rallye in Österreich überstanden. 14.03.2026 Barbing: Polizei rückt wegen verdächtiger Munition an Am 13.03.2026 wurden Beamte der Polizei Neutraubling zu einem ungewöhnlichen Einsatz nach Barbing gerufen. 13.03.2026 Regensburg: Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt Am Mittwochabend, 11. März, kam es in der Parkanlage im Bereich des Keplerdenkmals in der Albertstraße nahe des Regensburger Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung. 13.03.2026 Wenzenbach: Dank Probealarm - Betrugsversuch am Telefon gescheitert Pech für Telefonbetrüger: In Wenzenbach hat der Probealarm wohl tatsächlich etwas Schlimmeres verhindert.