Mi., 27.12.2023 , 10:11 Uhr

Regensburg: HSD Hochschule Döpfer unterstützt Weihnachtstrucker

Die Johanniter-Weihnachtstrucker Spendenaktion erhielt eine großzügige Unterstützung von Seiten der HSD Hochschule Döpfer. Insgesamt 15 Pakete spendete die Hochschule für bedürftige Menschen.

Klaus Summer, Kanzler der HSD Hochschule Döpfer, begleitet von Kjell-Ole Peters, Assistent des Kanzlers und Lena Himmelreich vom Partnermanagement, waren anwesend, um die Päckchen persönlich an die Johanniter zu übergeben.

„Wir freuen uns diese Aktion zu unterstützen und zu Weihnachten ein kleines Zeichen der Hoffnung zu setzen“,

betonte Summer. Neben Grundnahrungsmitteln wie Öl oder Mehl enthalten die Pakete auch Hygieneartikel und Spielzeug für Kinder.

Seit nunmehr 30 Jahren appellieren die Johanniter an Privatpersonen, Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Organisationen, Hilfspäckchen zusammenzustellen, die essenzielle Güter enthalten. Diese Pakete sollen notleidenden Kindern, Familien, älteren Menschen und Personen mit Behinderungen zugutekommen, deren Lebensumstände weiterhin durch die Auswirkungen des Konflikts in der Ukraine sowie die gestiegenen Kosten für Heizung, Energie und Lebensmittel beeinträchtigt sind.

Die großzügige Spende der HSD Hochschule Döpfer unterstreicht das soziale Engagement und die Mitmenschlichkeit, die an der Hochschule tief verankert sind. Auch die HSD Hochschule Döpfer in Köln unterstützte dieses Jahr die Spendenaktion der Johanniter. Die HSD Hochschule Döpfer ist eine private Hochschule, die an den Standorten Potsdam, Köln und Regensburg verschiedenste Studiengänge im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen anbietet.

Johanniter Ostbayern

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.