So., 20.04.2025 , 09:28 Uhr

Regensburg: Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall auf der A3

Am Samstagnachmittag kam es auf der A3 bei Regensburg zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Zwei Autos kollidierten bei einem Spurwechsel kurz vor der Anschlussstelle Universität. Verletzt wurde niemand, doch der Schaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro.

Spurwechsel endet in heftiger Kollision

Gegen 15:20 Uhr war eine 46-jährige Frau mit ihrem BMW auf der mittleren Spur der Autobahn A3 in Richtung Passau unterwegs. Als sie zum Überholen auf die linke Spur wechselte, übersah sie dabei den 31-jährigen Fahrer eines Audi, der sich schnell näherte und ebenfalls gerade zum Überholen ansetzte.

Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung konnte der Audi-Fahrer die Kollision nicht mehr verhindern. Der BMW wurde durch den Zusammenstoß gedreht und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Zwei Autos stark beschädigt – keine Verletzten

Beide Beteiligten blieben unverletzt, jedoch wurden der BMW und der Audi so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Da es sich bei den Autos um hoch- und neuwertige Fahrzeuge handelte, entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

Verkehrsbehinderungen bis in den späten Nachmittag

Die Berufsfeuerwehr Regensburg, die Feuerwehr Pentling sowie die Autobahnmeisterei Pollenried waren zur Unfallstelle gerufen worden. Während der Bergungsarbeiten konnte der Verkehr zunächst nur über die linke Spur fließen. Ab 16:10 Uhr wurde auch die mittlere Spur wieder freigegeben. Die Unfallstelle war bis etwa 17:15 Uhr vollständig geräumt.

 

Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / MH

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.