So, 12.04.2020 , 09:37 Uhr

Regensburg: Hausfriedensbruch auf dem Gelände eines Steinbruchs

Mehrere Personen hatten sich am Karfreitag unerlaubterweise auf dem Gelände des Steinbruchs im Norden von Regensburg aufgehalten. Die Besitzer haben reagiert. 

Der Sicherheitsdienst eines Herstellungsbetriebes für Baustoffe im Stadtnorden Regensburgs erstattete mehrere Anzeigen wegen Hausfriedensbruches gegen diverse Personengruppen.

Die insgesamt 6 Personen im Alter zwischen 20 und 53 Jahren (3 Frauen, 3 Männer, davon 2 Auswärtige) hatten sich am 10.04.2020, vermutlich durch Übersteigen von Zäunen, widerrechtlichen Zugang zu dem weitläufigen Firmengelände verschafft.

Das Gelände wird zukünftig den ganzen Sommer über mit technischen Hilfsmitteln und Sicherheitspersonal überwacht werden, weil eine steigende Anzahl von Personen es mit einem Freizeitgelände oder gar einem Abenteuerspielplatz verwechselten.

 

Polizeimeldung PI Regensburg Nord

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.