Fr., 13.11.2015 , 15:29 Uhr

Regensburg: Hausbewohner überrascht Einbrecher

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Donaustaufer Straße bemerkte am Donnerstagabend, 12.11.2015 gegen 19:15 Uhr verdächtige Geräusche und stieß bei seiner Nachschau im Haus auf einen ihm unbekannten Mann.

Obwohl der Hausbewohner unmittelbar die Polizei verständigte, gelang dem Täter die Flucht.

Die Ermittlungen der Kripo Regensburg ergaben, dass der Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit über ein aufgebrochenes Kellerfenster ins Gebäude gelangte. In der Folge gab es einen kurzen Kontakt zwischen dem Einbrecher und dem Hausbewohner. Als der Bewohner sich aufmachte die Polizei zu verständigen, gelang dem Unbekannten die Flucht.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 170 Zentimeter groß, schlanke Statur, scheinbares Alter 30 Jahre, mit arabischem Aussehen, trug gepflegte Kleidung mit dunkler eng anliegender Jacke.

Vermutlich ist der Mann durch ein Fenster im Erdgeschoss aus dem Wohnhaus geflüchtet. Die Ermittler hoffen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wem ist zur Tatzeit im Bereich Donaustaufer Straße ein Mann mit der angefügten Beschreibung aufgefallen? Konnte jemand beobachten, wie eine Person in den Abendstunden aus einem Fenster eines Wohnhauses in der Donaustaufer Straße gestiegen ist?

Sachdienliche Mitteilungen werden an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 erbeten.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?