Do., 26.10.2017 , 17:37 Uhr

Regensburg: Hartl muss Aufsichtsratsämter abgeben

Wie der Regensburger Stadtrat heute einstimmig beschlossen hat, muss Norbert Hartl drei Aufsichtsratsposten abgeben. Gegen den ehemaligen SPD-Fraktionschef wird auch im Zuge der Spendenermittlungen im Fall Wolbergs ermittelt. Schon im April hat er die SPD-Fraktion verlassen, im Stadtrat ist er dennoch geblieben. Norbert Hartl wird unter anderem aus den Aufsichträten der SeniorenStift und der REWAG. Außerdem wird Hartl nun von Tobias Hammerl im ständigen Ausschuss der Arbeitsgemeinschaft Lebens- und Wirtschaftsraum ersetzt.

Hartl steht in der Kritik nicht aus einigen Aufsichtsräten zurückgetreten zu sein, nachdem auch er Teil der Spendenermittlungen in Regensburg geworden ist, mittlerweile ist auch gegen Hartl Anklage erhoben wurde. Die CSU Fraktion hatte einen Antrag zur Abberufung Hartls aus den verschiedenen Aufsichtsräten gefordert. Auch die SPD Fraktion hat sich dem Antrag angeschlossen..Den Posten bei der Sparkasse behält Hartl noch vorerst.

GW

 

Regensburg: Hartl soll Posten verlieren

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.