Do, 25.04.2024 , 14:35 Uhr

Regensburg: Hanfladen in Altstadt durchsucht

Am Mittwochnachmittag wurde ein Hanfladen in der Regensburger Altstadt durchsucht. Es geht dabei um den illegalen Handel mit Cannabis.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Hanfladen in der Altstadt aufgrund eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses genauer unter die Lupe genommen. Gegen 14 Uhr haben die Beamten am Mittwochnachmittag, 24.04.24, das Geschäft betreten und einer Angestellten die Maßnahmen erläutert. Diese zeigte sich kooperativ.

Der Einsatz sei erfolgreich und routiniert abgelaufen. Die Ermittler hatten es auf Kräuter- und Kräutermischungen abgesehen, welche auf ihren THC-Gehalt überprüft werden. Eine Kiste mit Kräuter- und Kräutermischungen wurde dabei sichergestellt. Diese wird nun durch die Kripo Regensburg und das Landeskriminalamt auf ihren THC-Gehalt überprüft.

Hintergrund des richterlichen Beschlusses ist ein Verdacht auf den illegalen Handel mit Cannabis.

 

Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz:

Mit der Zielrichtung THC bzw. CBD-haltige Produkte aufzufinden, durchsuchten am Mittwochnachmittag Unterstützungskräfte für die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ein Geschäft für Hanfprodukte in der Altstadt von Regensburg.

Beim Betreten des Geschäfts gegen 14 Uhr wurden einer Angestellten die anstehenden Maßnahmen ruhig erläutert, sodass diese sich im weiteren Verlauf der Durchsuchung kooperativ zeigte.

Insgesamt wurde eine Kiste mit Kräuter- und Kräutermischungen sichergestellt, welche nun durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt auf ihren THC-Gehalt überprüft wird.

Hintergrund des richterlichen Beschlusses ist ein Verdacht auf den illegalen Handel mit Cannabis.

 

 

PP Oberpfalz / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2024 Neustadt a. d. Donau: Volksfestbesucher schlägt Feuerwehrmann ins Gesicht Ein 17-Jähriger ist gestern Abend bei einem Fest auf einen Feuerwehrmann losgegangen. 19.05.2024 Schierling: Tätlicher Angriff bei Feuerwehreinsatz 36-Jähriger verletzt Polizeibeamten und Feuerwehrmann, weil er seine Wohnung wegen Rauchentwicklung verlassen sollte. 19.05.2024 Obertraubling: Brand in Kellerwohnung - Person verletzt Ein Brand in Obertraubling endete für einen Mann im Krankenhaus. 18.05.2024 Pfakofen: Festbesucher schlägt Sicherheitsdienstmitarbeiter mit Maßkrug Weil er des Geländes verwiesen werden sollte, attackierte ein 22-Jähriger einen Sicherheitsdienstmitarbeiter.