Do., 25.04.2024 , 14:35 Uhr

Regensburg: Hanfladen in Altstadt durchsucht

Am Mittwochnachmittag wurde ein Hanfladen in der Regensburger Altstadt durchsucht. Es geht dabei um den illegalen Handel mit Cannabis.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Hanfladen in der Altstadt aufgrund eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses genauer unter die Lupe genommen. Gegen 14 Uhr haben die Beamten am Mittwochnachmittag, 24.04.24, das Geschäft betreten und einer Angestellten die Maßnahmen erläutert. Diese zeigte sich kooperativ.

Der Einsatz sei erfolgreich und routiniert abgelaufen. Die Ermittler hatten es auf Kräuter- und Kräutermischungen abgesehen, welche auf ihren THC-Gehalt überprüft werden. Eine Kiste mit Kräuter- und Kräutermischungen wurde dabei sichergestellt. Diese wird nun durch die Kripo Regensburg und das Landeskriminalamt auf ihren THC-Gehalt überprüft.

Hintergrund des richterlichen Beschlusses ist ein Verdacht auf den illegalen Handel mit Cannabis.

 

Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz:

Mit der Zielrichtung THC bzw. CBD-haltige Produkte aufzufinden, durchsuchten am Mittwochnachmittag Unterstützungskräfte für die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ein Geschäft für Hanfprodukte in der Altstadt von Regensburg.

Beim Betreten des Geschäfts gegen 14 Uhr wurden einer Angestellten die anstehenden Maßnahmen ruhig erläutert, sodass diese sich im weiteren Verlauf der Durchsuchung kooperativ zeigte.

Insgesamt wurde eine Kiste mit Kräuter- und Kräutermischungen sichergestellt, welche nun durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt auf ihren THC-Gehalt überprüft wird.

Hintergrund des richterlichen Beschlusses ist ein Verdacht auf den illegalen Handel mit Cannabis.

 

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.