Mo., 11.10.2021 , 13:51 Uhr

Regensburg: Handtaschendieb gestellt - Helfer gesucht

Am Sonntag haben bislang unbekannte Helfer in der Regensburger Innenstadt einen Handtaschendieb gestellt. Die Polizei sucht die beiden Personen und auch weitere Zeugen.

Gegen 14:30 Uhr saß die 34-jährige Geschädigte im Freisitz eines Restaurants in der Nähe des Domplatzes in Regensburg. Ihre Handtasche hatte sie neben sich am Boden abgestellt. E

in 39-jähriger Regensburger setzte sich zunächst in ihre Nähe. Kurz darauf ergriff er die Tasche und flüchtete.

Zwei Passanten, welche die Tat mitbekommen hatten, verfolgten den Tatverdächtigen. Sie konnten ihn in der Kramgasse stellen. Gemeinsam mit der Geschädigten und weiteren Personen, die den Vorfall bemerkt hatten, hielten sie den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Dieb versuchte jedoch sich loszureißen und verletzte hierdurch einen 63-Jährigen leicht.

Den 39-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen räuberischen Diebstahls. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd sucht in diesem Zusammenhang die beiden Personen, die den Tatverdächtigen stellten. Diese, sowie weitere Zeugen des Vorfalls, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

PI Regensburg Süd/MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.