Di., 13.05.2025 , 13:16 Uhr

Regensburg: Handtaschendieb auf der Maidult festgenommen

Ein 30-jähriger Mann aus Hemau hat am 12. Mai 2025 auf der Regensburger Maidult einer Besucherin die Handtasche gestohlen.

In der Tasche befanden sich Bargeld und ein Mobiltelefon. Die Frau bemerkte den Diebstahl und informierte die Polizei.

Festnahme am Regensburger Hauptbahnhof

Im Zuge der Ermittlungen konnte der Tatverdächtige aus Hemau wenig später am Hauptbahnhof Regensburg ausfindig gemacht werden. Bei seiner Festnahme hatte er die gestohlene Handtasche samt Inhalt noch bei sich.

Wiederholte Straftaten führten zur richterlichen Vorführung

Da der Mann bereits mehrfach straffällig geworden ist, blieb es nicht bei einer vorläufigen Festnahme. Die Polizei führte ihn einem Richter vor.

PI Regensburg Nord / FC

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.