Mi., 18.05.2016 , 11:17 Uhr

Regensburg: Handfester Streit in Linienbus

Aus nicht bekannten Gründen kam es am Dienstag um 21.10 Uhr zu einer Streitigkeit in einem Linienbus des RVB. Der Bus war gerade in der Nordgaustraße unterwegs, als sich ein 24jähriger und ein 39jähriger Fahrgast in die Haare gerieten. Der 24jährige schlug dann unvermittelt auf seinen Kontrahenten ein und beleidigte ihn. Ein 37jähriger ging dazwischen und wollte die beiden Streithähne beruhigen, dies wiederum veranlasste einen weiteren Fahrgast sich einzumischen. Der 42jährige beleidigte den 37jährigen Helfer und versuchte ihn zu schlagen.

Zwischenzeitlich war die verständigte Polizei eingetroffen und konnte den 24jährigen, weiterhin aggressiven Randalierer festnehmen und zur Dienststelle verbringen. Nachdem er sich beruhigt und hatte und seine Personalien überprüft wurden, wurde er wieder entlassen. Es wird wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.