Di., 04.09.2018 , 13:31 Uhr

Regensburg: Hallenbad öffnet ab 11. September

Ab Dienstag, 11. September, hat das  Stadtwerk.Hallenbad in der Gabelsbergerstraße in Regensburg wieder täglich geöffnet. Während der Schließung in den vergangenen Wochen haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der das Stadtwerk Regensburg.Bäder und Arenen GmbH die jährlichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten erledigt.

Nachdem die beiden Becken des Hallenbads geleert wurden, ging es an die Überprüfung der Umgänge, die Durchführung von Malerarbeiten, die Kontrolle der Fliesen und der Wasseraufbereitung. Der Brandschutz in den Keller-Lagerräumen wurde optimiert und die Trinkwassererwärmung erneuert. Zudem mussten Ausbesserungen an den Lüftungskanälen vorgenommen werden.

Geöffnet ist das Hallenbad von Montag bis Mittwoch und freitags von 11:00 bis 20:00 Uhr, Donnerstag von 11:00 bis 19:00 Uhr, samstags von 09:00 bis 18:00 Uhr, sonn- und feiertags von 09:00 bis 20:00 Uhr. Jeden Donnerstag von 16:30 bis 18:30 Uhr findet im Hallenbad die Frauenbadezeit statt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter das-stadtwerk-regensburg.de

Pressemitteilung

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.