Mi., 07.08.2024 , 15:51 Uhr

Tatverdächtiger ermittelt

Regensburg: Hakenkreuz aus Klebeband an Scheibe geklebt

Am Dienstag hat eine Person in der Hornstraße in Regensburg ein Hakenkreuz aus Klebeband an eine Scheibe geklebt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen ermittelt.

Am Dienstag, dem 6. August, wurde der Polizeiinspektion Regensburg Süd eine verhaltensauffällige Person am Großparkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hornstraße gemeldet. Vor Ort trafen die eingesetzten Beamten einen der Polizei bereits bekannten 37-Jährigen an.

Der Mann steht in Verdacht, eine Glasscheibe mit Klebeband beklebt zu haben und dabei auch ein Kennzeichen einer verfassungsfeindlichen Organisation (Hakenkreuz) gebildet zu haben.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und prüft den genauen Tathergang sowie mögliche Motive des Verdächtigen.

 

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.