So., 09.04.2023 , 07:51 Uhr

Regensburg: Häufung von Taschendiebstählen im Bereich Kumpfmühl

Rund um den Kumpfmühler Wochenmarkt verzeichnet die Polizei in den vergangenen Wochen vermehrt Taschendiebstähle. Jetzt hat der Täter wieder zugeschlagen.

Am Karsamstag kam es im Bereich Kumpfmühl erneut zu mehreren Taschendiebstählen. Bereits seit etwa zwei Wochen verzeichnet die Polizei eine Häufung von Taschendiebstählen auf dem Kumpfmühler Wochenmarkt und im angrenzenden Umfeld.

Hierbei verwickelt ein bislang unbekannter Täter die Geschädigten meist in ein Gespräch oder fordert eine Wegbeschreibung. Anschließend entwendet er oft unbemerkt die Geldbörsen aus den Taschen der Geschädigten.

Die Bestohlenen beschrieben den Unbekannten wie folgt:

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

PM/KH

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.