Di., 17.06.2025 , 16:32 Uhr

Regensburg: Gruppe reißt gewaltsam Tasche an sich - auch Helfer wird verletzt

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt nach einem Raubdelikt im Bereich des St.-Peters-Wegs, bei dem sowohl ein 22-Jähriger als auch ein 23 Jahre alter Mann verletzt wurden.

Am frühen Samstagmorgen ist es in Regensburg im Bereich des St.-Peters-Wegs zu einem brutalen Raubüberfall gekommen. Ein 22-jähriger Mann wurde von einer Gruppe Unbekannter überfallen und seiner Umhängetasche beraubt. Ein 23-jähriger Passant, der helfen wollte, wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt.

Gewaltsamer Übergriff nach Verlassen einer Diskothek

Der 22-Jährige hatte am Samstag, 14. Juni 2025, gegen 05:15 Uhr eine Diskothek im St.-Peters-Weg verlassen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde er wenig später von sechs bis sieben Männern angesprochen und von der Gruppe fortgeführt. Drei Täter aus der Gruppe schlugen dann auf den jungen Mann ein und entrissen ihm gewaltsam seine Umhängetasche. In der Tasche befand sich ein mittlerer vierstelliger Bargeldbetrag sowie persönliche Gegenstände.

Helfer ebenfalls attackiert

Ein 23-jähriger Regensburger, der auf die Situation aufmerksam wurde, wollte dem Opfer zu Hilfe kommen. Doch auch er wurde von einem der mutmaßlichen Täter mit Faustschlägen angegriffen und daran gehindert, weiter einzugreifen. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen, eine medizinische Versorgung war jedoch nicht notwendig.

Täterbeschreibung durch Zeugen

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu den drei mutmaßlichen Tätern. Sie wurden wie folgt beschrieben:

 

 

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Regensburg hat noch am Tatmorgen erste Spuren am Tatort gesichert. Wer am 14.06.2025 gegen 05:15 Uhr im Bereich des St.-Peters-Wegs Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu den beschriebenen Personen machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Pressemitteilung PP Oberpfalz / MF

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 02.12.2025 Regensburg: Dreiste Täter reißen Geldautomat aus der Verankerung Unbekannte Täter haben am Abend des 1. Dezembers in der Von-Donle-Straße in Regensburg einen freistehenden Geldautomaten gewaltsam aus seiner Verankerung gestohlen; die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter 0941/506-2888. 02.12.2025 Wenzenbach: Jugendliche Randale oder gezielte Tat? Ermittlungen laufen Unbekannte haben im Dirt-Park Wenzenbach am 23. November 2025 eine Fahrradstation beschädigt und zwei junge Bäume ausgerissen – die Polizei Regenstauf bittet unter 09402/9311-0 um Zeugenhinweise.