Mo., 18.04.2016 , 09:32 Uhr

Regensburg: Große Verkehrsprobleme nach Unfall auf A93

In und um Regensburg hat sich im heutigen Berufsverkehr ein Unfall in der Nähe des Pfaffensteiner Tunnels bemerkbar gemacht. In den Morgenstunden stießen dort ein Auto und ein LKW zusammen, nachdem der Autofahrer vorher offenbar ins Schleudern geraten war. Es bildete sich ein langer Stau, der durch den Tunnel bis Ponholz reichte. Viele Autofahrer berichteten von zähfließendem bis stehendem Verkehr. Auch auf der B8 kam es in der Folge zu Behinderungen.

 

Der Bericht der Polizei:

Heute gegen 06:35 Uhr fuhr ein 62-Jähriger mit einem Pkw Peugeot von der B 8 kommend an der Anschlussstelle Pfaffenstein auf die A 93 in Richtung Holledau auf. Am Ende des Kurvenbereiches kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn in Schleudern und stieß zunächst gegen die rechte Seite des ordnungsgemäß auf der rechten Durchgangsspur in Richtung München fahrenden Sattelzuges, wurde wieder zurückgeschleudert und prallte in die Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand. Der Pkw kam total beschädigt quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Der 62 Jahre alte Mann wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.300 Euro. Zur Bergung des Fahrzeuges und zur Reinigung der Fahrbahn musste die Einfädelspur sowie teilweise die rechte Durchgangsspur gesperrt werden. Dies führte bei dem erheblichen Verkehrsaufkommen zu einem kilometerlangen Rückstau. Auch auf der B 8 und auf der Frankenstraße stand der Verkehr. Gegen 09:00 Uhr war die Fahrbahn geräumt und wieder frei befahrbar. Vor Ort eingesetzt war die Berufsfeuerwehr Regensburg. Die Autobahnmeisterei sicherte die Unfallstelle ab.

Weiter ereignete sich heute um 07:50 Uhr auf der A 3 bei Sinzing in Richtung Passau noch ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkws. Ein 19-jährige bemerkte zu spät, dass vor ihm verkehrsbedingt abgebremst wurde. Er fuhr deshalb auf den vor ihm befindlichen Pkw auf und schob diesen wiederum auf den davor befindlichen. Verletzt wurde hier niemand. Die Schadenshöhe beträgt ca. 9.000 Euro.

 

MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. 10.12.2025 Neutraubling: Mann am See niedergeschlagen und ausgeraubt Ein 18-jähriger Mann ist am Freitagmorgen, 5. Dezember, beim Neutraublinger See Opfer eines brutalen Überfalls geworden.