Do., 18.11.2021 , 08:52 Uhr

Regensburg: Größere Mengen Waffen auf Dachboden gefunden

Polizisten haben bei einer Hausdurchsuchung im Regensburger Norden mehrere Waffen auf einem Dachboden gefunden. Unter anderem waren auch Maschinengewehre aus Kriegszeiten mit dabei

Beamte der PI Nord fanden am 11. November bei einem Mann aus dem Stadtnorden von Regensburg eine größere Menge an Waffen, die dem Waffenrecht unterliegen.

Der Regensburger Sammler hatte die Waffen allesamt auf dem Dachboden aufbewahrt. Um festzustellen, ob von den Waffen eine akute Gefahr ausgeht, wurden während der Durchsuchung zusätzlich Fachkräfte der Kriminalpolizei Regensburg, der Stadt Regensburg sowie eine Technische Sondergruppe hinzugezogen.

Unter den beschlagnahmten Gegenständen befinden sich unter anderem Maschinengewehre aus den Weltkriegen sowie eine große Anzahl an Gewehren, Degen und Bajonette. Einige der Waffen werden nun durch das Landeskriminalamt in München einer Untersuchung unterzogen, um festzustellen, ob es sich um scharfe Waffen oder Deko-Waffen handelt.

Gegen den Mann bestand bereits in der Vergangenheit ein Waffenbesitzverbot.

 

PI Regensburg Nord / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.