Di., 26.03.2019 , 08:33 Uhr

Regensburg: Götz Keßler wird neuer Stadtbau-Geschäftsführer

Der Stadtbau-Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung am Freitag, 22. März 2019, den Diplom-Ingenieur, Stadtplaner und Landschaftsarchitekten Götz Keßler (48) zum neuen Geschäftsführer der Stadtbau-GmbH Regensburg bestellt. Keßler wird seine Tätigkeit spätestens zum 1. Oktober 2019 aufnehmen.

Götz Keßler, geboren 1970 in Donauwörth, ist seit 2017 alleiniger Geschäftsführer der Stadtbau Waldkraiburg GmbH. In dieser Funktion trägt er die Gesamtverantwortung für den dortigen Wohnungsbestand sowie für das Facility-Management der städtischen Immobilien.

Von 2004 bis 2017 war Götz Keßler bei der GEWOFAG München tätig. Dort verantwortete er in verschiedenen Führungspositionen die Bereiche Portfoliomanagement, Projektentwicklung, Gebäudeinstandhaltung, Konzernkommunikation und Unternehmensentwicklung. Unter seiner Federführung wurde 2016 das Umsetzungskonzept „Wohnen für Alle“ erstellt, indem innerhalb kürzester Zeit rund 250 Wohnungen im Sofortprogramm für die Landeshauptstadt München erstellt wurden. Die realisierten Projekte fanden deutschlandweite Beachtung und wurden mit mehreren Architekturpreisen gewürdigt.

Nach seinem Studium an der Technischen Universität München war er von 1996 bis 2004 in verschiedenen Planungsbüros als Projekt- und Bauleiter tätig.

Götz Keßler folgt als Stadtbauchef Joachim Becker, der Ende Oktober 2018 vom Aufsichtsrat abberufen wurde.
Die Aufsichtsratsvorsitzende Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer freut sich über die rasche Neubesetzung: „Mit Herrn Keßler haben wir einen sehr erfahrenen und exzellent qualifizierten Geschäftsführer gewonnen. Die Stadt und der Aufsichtsrat freuen sich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Götz Keßler ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Pressemitteilung Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Regensburg: BMW startet Bau der neuen Wasserstoff-Infrastruktur im Werk Im Regensburger BMW-Werk hat der symbolische Baubeginn für eine neue Wasserstoff-Infrastruktur stattgefunden. Vertreter des Werks und der Stadt Regensburg verlegten auf dem Dach einer Werkshalle die erste Edelstahlleitung des künftigen Netzes. Dieses soll ab dem zweiten Halbjahr 2026 Wasserstoff zu Routenzügen und Gabelstaplern leiten, die in der Produktionslogistik eingesetzt werden. Ab 2026: Wasserstoffbetriebene Logistikflotte Geplant 21.07.2025 Starke Handwerkskammer mit überregionaler Strahlkraft „Die Aus- und Weiterbildung ist – neben der Selbstverwaltung, Beratung und der Interessensvertretung – ein ganz wesentlicher Pfeiler der vielfältigen Aufgaben einer Handwerkskammer, einer, auf den wir allergrößten Wert legen“, sagte HWK-Präsident Dr. Georg Haber auf der Festveranstaltung in der Regensburger Kammerhauptverwaltung. „Wir sehen uns als ,Bildungskammer‘, die unsere Handwerker nicht nur aus- und weiterbildet, 11.07.2025 Regensburg/München: Michael Matt mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet Michael Matt engagiert sich mit außergewöhnlichem Einsatz für die Wirtschaft in Ostbayern. Als Geschäftsführer der Firma Optik Matt GmbH & Co. KG führt er ein erfolgreiches Familienunternehmen. Als ehemaliger Präsident der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim hat er sich für die Belange der Unternehmen in der Region stark gemacht. Er hat die internationale Vernetzung 23.01.2025 Landkreis Regensburg: Job-Speed-Dating hilft bei der Arbeitssuche Der Landkreis Regensburg berichtet von einer erfolgreichen Veranstaltung, bei der es darum ging, Unternehmen und Bewerberinnen und Bewerber zusammen zu bringen. Beim sogenannten Job-Speed-Dating haben sich am 21. Januar viele Vertreter von Firmen aus dem Landkreis mit Menschen getroffen, die auf der Suche nach eine Arbeitsstelle sind.