Mo, 23.02.2015 , 17:10 Uhr

Regensburg: Gloria wird wieder Kino

Das Gloria in Regensburg wird wieder ein Kino werden. Auf einer Pressekonferenz in Regensburg wurde am Montag (23.02) verkündet, dass der Betreiber des Regensburger Restaurants und Hotels Orphee Neli Färber mit seiner Firma „Namenlos GmbH“  das Haus in zentraler Altstadtlage gekauft hat. Es soll in ein Kino zurückzuverwandelt werden. Auch eine Kleinkunstbühne soll im Gebäude untergebracht werden. Im September diesen Jahres soll das Kino noch in Betrieb gehen. Bereits Anfang Februar haben wir über entsprechende Gespräche mit dem bekannten Regensburger Hauseigentümer Oswald Zitzelsberger berichtet, jetzt scheint der Kauf unter Dach und Fach zu sein.

Für das Ostentorkino gibt es ebenfalls gute Nachrichten: Auf der Pressekonferenz der Stadt wurde verkündet dass eine Lösung für Kneipe und Kino in Sicht sei.

MaW/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Abgasmanipulation: Continental muss 100 Millionen Euro Bußgeld zahlen Im Zuge der Abgasmanipulationen hat der Autozulieferer Continental aus Sicht von Ermittlern die Aufsichtspflicht fahrlässig verletzt und muss 100 Millionen Euro Bußgeld zahlen. Das Unternehmen zahlt und ist froh über den Schlussstrich. 16.04.2024 Bayernwerk und E.ON Czech geben Startsignal für Gabreta-Projekt 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 25.03.2024 IHK zur Stadtbahn in Regensburg: Region bleibt außen vor Die Mitglieder des regionalen IHK-Gremiums Regensburg diskutierten bei ihrer jüngsten Sitzung über die aktuellen Ergebnisse der Stadtbahn-Masterplanung.