Mi., 17.06.2015 , 13:51 Uhr

Regensburg: Gezielt Fahrerinnen belästigt

Im Zeitraum von Januar bis März 2015 wurden im Bereich der Wöhrstraße mehrere Autofahrerinnen von einem damals unbekannten Mann belästigt bzw. genötigt. Die Vorgehensweise des   Mannes hatte immer dasselbe Schema. Zwischen 01.00 und 03.00 Uhr nachts verfolgte er Frauen, die sich zu ihren Pkws auf den dortigen Parkplätzen begaben. In dem Moment, als die Geschädigten in ihren Fahrzeugen Platz genommen hatten und aus den Parklücken rangieren wollten, stellte sich ihnen der Täter in den Weg. Über einen mehr oder weniger langen Zeitraum verhinderte er so die Weiterfahrt seiner Opfer. Direkte Angriffe auf die Frauen erfolgten nicht.

Umfangreiche Ermittlungen führten schließlich zu einem 32jährigen Regensburger, der für die Taten verantwortlich schien. Gezielte polizeiliche Maßnahmen in Bezug auf den Tatverdächtigen ließ die Serie am Ende des ersten Quartals 2015 auslaufen. Letztendlich konnte der Tatverdächtige nicht eindeutig  identifiziert werden.

Eine erneute Straftat am 24.Mai am selben Tatort gab den Ermittlungen eine neue Wende. Morgens gegen 03.00 Uhr wurden wiederum zwei Frauen auf die bekannte Weise in der Weiterfahrt genötigt. Im Zuge der Recherchen ergaben sich eindeutige Beweise für die Täterschaft des genannten 32jährigen Regensburgers. Nach Abschluss der Ermittlungen, gepaart mit flankierenden Maßnahmen, wurden die Strafanzeigen der Regensburger Staatsanwaltschaft zur weiteren Entscheidung vorgelegt.

PM/MF

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut