Fr, 22.12.2017 , 08:15 Uhr

Regensburg: "Gestohlenes" Auto tauchte wieder auf

In Regensburg hat sich ein vermeintlicher Autodiebstahl in Wohlgefallen aufgelöst. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Mann Anzeige erstattet – doch sein angeblich gestohlener Mercedes konnte knapp zehn Tage später wieder aufgefunden werden – unbeschädigt, wie die Polizei hinzufügt. Der Mann hatte schlicht und einfach vergessen, wo er zuletzt geparkt hatte.

Der Polizeibericht:

Anfang Dezember wurde der Kriminalpolizei Regensburg ein Autodiebstahl gemeldet. Ein Herr aus Regensburg war sich sicher, seinen Mercedes wie immer auf dem zugewiesenen Parkplatz der Tiefgarage abgestellt zu haben. Das Fahrzeug war dort allerdings nicht mehr aufzufinden, so ging der Besitzer von einem Diebstahl aus.

Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg ging knapp zwei Wochen später die Mitteilung eines Zeugen ein. Dieser meldete einen verdächtigen Pkw, der seit längerem auf dem Parkplatz eines Geldinstitutes in Regensburg stehe. Wie sich zeigte, handelte es sich hierbei um den, als gestohlen gemeldeten Mercedes des Anzeigenerstatters. Dieser konnte sich nicht mehr daran erinnern, dass er sein Fahrzeug für die Fahrt zu seiner Bank genutzt hatte.

Ein spezieller Dank gilt dem Hausmeister des Geldinstitutes, der durch seine aufmerksame Beobachtung zur Lösung des „Kriminalfalls“ maßgeblich beigetragen hat.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei