Fr., 22.12.2017 , 08:15 Uhr

Regensburg: "Gestohlenes" Auto tauchte wieder auf

In Regensburg hat sich ein vermeintlicher Autodiebstahl in Wohlgefallen aufgelöst. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Mann Anzeige erstattet – doch sein angeblich gestohlener Mercedes konnte knapp zehn Tage später wieder aufgefunden werden – unbeschädigt, wie die Polizei hinzufügt. Der Mann hatte schlicht und einfach vergessen, wo er zuletzt geparkt hatte.

Der Polizeibericht:

Anfang Dezember wurde der Kriminalpolizei Regensburg ein Autodiebstahl gemeldet. Ein Herr aus Regensburg war sich sicher, seinen Mercedes wie immer auf dem zugewiesenen Parkplatz der Tiefgarage abgestellt zu haben. Das Fahrzeug war dort allerdings nicht mehr aufzufinden, so ging der Besitzer von einem Diebstahl aus.

Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg ging knapp zwei Wochen später die Mitteilung eines Zeugen ein. Dieser meldete einen verdächtigen Pkw, der seit längerem auf dem Parkplatz eines Geldinstitutes in Regensburg stehe. Wie sich zeigte, handelte es sich hierbei um den, als gestohlen gemeldeten Mercedes des Anzeigenerstatters. Dieser konnte sich nicht mehr daran erinnern, dass er sein Fahrzeug für die Fahrt zu seiner Bank genutzt hatte.

Ein spezieller Dank gilt dem Hausmeister des Geldinstitutes, der durch seine aufmerksame Beobachtung zur Lösung des „Kriminalfalls“ maßgeblich beigetragen hat.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.