Mo., 28.09.2026 , 13:24 Uhr

Regensburg: „Geld her“ – Mann niedergeschlagen und 500 Euro geraubt

Nach einem Überfall am Safferlinger Steg wurde ein 18-Jähriger vorläufig festgenommen.

Ein 25-Jähriger ist am Donnerstag gegen 13 Uhr im Bereich der Safferlingstraße in Regensburg überfallen und verletzt worden. Ein 18-jähriger Tatverdächtiger wurde später festgenommen.

500 Euro geraubt

Auf dem Weg zum Safferlinger Steg wurde der 25-Jährige von einem Mann mit den Worten „Geld her“ angesprochen. Anschließend schlug ihm der Täter mit der Faust ins Gesicht, entriss ihm seine Tasche und nahm aus seiner Geldbörse 500 Euro. Der Verletzte suchte daraufhin die Polizei auf und zeigte den Fall an.

 

Tatverdächtiger festgenommen

Bei der anschließenden Fahndung nahm die Polizei einen 18-Jährigen fest und stellte die mutmaßliche Beute sicher. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt weiter.

 

PP Oberpfalz/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2026 Eilsbrunn: Auto voller Vapes – Zoll macht auf der A3 großen Fund Die Vapes waren an zahlreichen Stellen im Auto versteckt. Der entstandene Tabaksteuerschaden liegt bei rund 2.433 Euro. Zoll kontrolliert Auto auf der A3 Zollbedienstete des Hauptzollamts Regensburg kontrollierten am 22. September 2026 auf der A3 bei Eilsbrunn ein Auto, das in Richtung Passau unterwegs war. Darin saßen fünf Personen, die nach eigenen Angaben zu einem 28.09.2026 Barbing: Terrassentür aufgebrochen – Schmuck, Uhren und Bargeld weg In Barbing im Landkreis Regensburg sind Unbekannte zwischen Mittwoch, 23. September, und Samstag, 26. September, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Sie erbeuteten Bargeld, Schmuck und Uhren im Wert eines mittleren fünfstelligen Eurobetrags. Terrassentür aufgebrochen Die Täter brachen die Terrassentür des Hauses in der Friesheimer Straße auf. Dabei entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Kripo sucht 28.09.2026 Regensburg: Einbruch am frühen Abend – Täter macht Beute im vierstelligen Bereich Einbruch in Reihenhaus in Regensburg Der Einbruch ereignete sich am Freitag, 25. September 2026, zwischen 16.45 Uhr und 20 Uhr im Regensburger Stadtteil Großprüfening-Dechbetten-Königswiesen. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelte die unbekannte Person die Haustür des Reihenhauses auf und gelangte so in das Gebäude. Aus dem Reihenhaus wurden mehrere Gegenstände gestohlen. Darunter befanden sich ein Laptop und 28.09.2026 Bach an der Donau: Zwei Verletzte – Rennradfahrer fährt nach Unfall weiter In Demling bei Bach an der Donau sind am Sonntagnachmittag zwei Radfahrer bei einem Unfall auf dem Donauradweg leicht verletzt worden. Ein unbekannter Rennradfahrer hatte das Ehepaar überholt und war anschließend scharf nach rechts eingeschert. Ehepaar stürzt nach Überholmanöver Die 66-jährige Frau erschrak, wich aus und kollidierte mit ihrem 69-jährigen Ehemann. Beide stürzten und kamen