So., 06.07.2025 , 11:47 Uhr

Regensburg: Geisterradler verursacht schweren Unfall auf der Nibelungenbrücke

Am Samstagabend kam es auf der Nibelungenbrücke in Regensburg zu einem schweren Fahrradunfall. Eine 32-jährige Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt. Der Unfall wurde durch einen 19-jährigen Geisterradler verursacht, der entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg unterwegs war.

Geisterradler auf dem Gehweg unterwegs

Der 19-jährige Regensburger befuhr am 5. Juli 2025 gegen 18:17 Uhr mit seinem Fahrrad die Nibelungenbrücke in Richtung Norden – jedoch entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und zusätzlich auf dem Gehweg. Zur gleichen Zeit wollte eine 32-jährige Radfahrerin, ebenfalls aus Regensburg, von der Bus-Haltestelle DEZ kommend die Brücke in Richtung Süden überqueren.

Schwerer Zusammenstoß in der Kurve

Als die Frau um eine Kurve fuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Radfahrer. Beide stürzten. Die 32-Jährige erlitt ein Schädelhirntrauma und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt.

Ermittlungen gegen den Unfallverursacher

Gegen den jungen Mann wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet. Die Polizei weist erneut auf die Gefahren hin, die durch das Fahren entgegen der Fahrtrichtung entstehen – insbesondere auf vielbefahrenen Verkehrswegen wie der Nibelungenbrücke in Regensburg.

PI Regensburg Nord / LB

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut