Do., 12.06.2025 , 15:43 Uhr

Regensburg: Gefälschte Rezepte in zwei Apotheken – Polizei bittet um Hinweise

In Regensburg sind gefälschte Medikamente aufgetaucht. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.

In Regensburg wurden am Dienstag, den 10. Juni 2025, in zwei Apotheken gefälschte Rezepte vorgelegt. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt nun wegen Betrugs und Urkundenfälschung.

Zwei Fälle innerhalb kurzer Zeit

Gegen 15:10 Uhr wollte ein bislang unbekannter Mann in einer Apotheke im Stadtteil Burgweinting ein gefälschtes Rezept für ein verschreibungspflichtiges Medikament einlösen. Später bemerkte eine Mitarbeiterin, dass der Abholer nicht mit der im Rezept genannten Person übereinstimmte.

Etwa 35 Minuten später, gegen 15:45 Uhr, tauchte ein weiterer bislang unbekannter Tatverdächtiger in einer Apotheke im Regensburger Osten auf. Er versuchte ebenfalls, ein gefälschtes Rezept einzulösen. Die Mitarbeiterin bat den Mann, das Medikament später abzuholen, doch dieser erschien nicht erneut. Das gefälschte Rezept wurde von der Polizei sichergestellt.

Täterbeschreibung

Die Kriminalpolizei Regensburg prüft nun, ob zwischen den beiden Fällen ein Zusammenhang besteht. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

 

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Wer am Dienstag, 10. Juni 2025, zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr im Bereich der Friedrich-Viehbacher-Allee oder der Von-Seeckt-Straße in Regensburg verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit den geschilderten Vorfällen stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Ostbayern / MF

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.