Sa., 14.02.2015 , 09:15 Uhr

Regensburg: Gefährliche Kräutermischungen

Die Polizei warnt in einer Pressemitteilung vor dem Konsum unbekannter Kräutermischungen:

Nachdem in der letzten Zeit im Stadtgebiet Regensburg vermehrt Personen nach dem Rauchen von unbekannten Kräutermischungen mit Vergiftungserscheinungen in Krankenhäuser eingeliefert wurden, warnt die Polizei dringend vor dem Kauf und vor allem vor dem Gebrauch dieser Mischungen. Da keiner feststellen kann, was eigentlich in diese sogenannte „Kräutermischung“ gepanscht ist und auch keiner die Folgen beim Gebrauch absehen kann, bittet die Polizei darum:

Lassen Sie die Finger von derartigen Zeug.

Ein aktueller Fall ereignete sich in der JVA. Vier Insassen mussten nach dem Rauchen einer solchen Mischung am Freitagabend in Krankenhäuser eingeliefert werden.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?