Di, 17.11.2015 , 12:51 Uhr

Regensburg: Gedenkstunde für Opfer der Anschläge

Es war ein beeindruckendes Zeichen der Solidarität: Der Regensburger Dom wurde gestern bei einer Gedenkstunde für die Opfer der Terroranschläge in Paris angestrahlt mit den Farben Frankreichs.

Rund 600 Menschen waren gestern Abend gekommen, um an die Opfer zu gedenken. Veranstaltet wurde das Gedenken von den christlichen Hochschulgemeinden, CAMPUSASYL und dem Bistum Regensburg.

„Es gibt Momente im Leben, die vergisst man nicht. Der vergangene Freitag gehört dazu“, sagte Oberbürgermeister Wolbergs in seiner Rede. Die Anschläge von Paris hätten eine neue Dimension erreicht, denn sie hätten sich wahllos gegen alle freiheitsliebenden Menschen gerichtet.

HB/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.