So., 22.06.2025 , 08:25 Uhr

Regensburg: Garagenbrand im Westen - Keine Verletzten

Gestern Abend hat eine Garage in einem Reihenhaus im Hochweg im Regensburger Westen gebrannt.

Am 21.06.2025 gegen 17:15 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Regensburg eine Rauchentwicklung und Brandgeruch aus einer Garage im Hochweg im Regensburger Westen gemeldet. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr und der Inspektionsdienst, sowie der Löschzug der Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten zum Einsatz aus.

Stark verrauchte Garage eines Reihenhauses

Vor Ort fand der eintreffende Inspektionsdienst eine massiv verrauchte Garage eines Reihenmittelhauses vor. Ein Atemschutztrupp bekämpfte den Brand in der Garage mit einem C-Rohr. Entwickelt hatte sich das Ganze durch in Brand geratene Kartons, die zügig abgelöscht werden konnten. Im weiteren Einsatzverlauf räumten die Einsatzkräfte die Garage aus. Ein zusätzlicher Trupp unter Atemschutz brachte das Brandgut ins Freie, wo es abschließend abgelöscht wurde. Zur Belüftung und Entrauchung der Garage kam ein Hochdrucklüfter zum Einsatz.

Kurzzeitige Sperrung des Hochwegs - keine Verletzten

Während der Maßnahmen musste der Hochweg für den Verkehr vollständig gesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Zur Schadenshöhe und Brandursache liegen der Feuerwehr keine Informationen vor. Die Feuerwehr war mit insgesamt 26 Einsatzkräften vor Ort, zusätzlich waren Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.

 

 

Amt für Brand und Katastrophenschutz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.