So., 26.07.2015 , 09:54 Uhr

Regensburg: Fußgängerin bei Unfall verletzt

Am Samstag, 25.07.2015 ereignete sich an der Kreuzung Galgenbergbrücke / Friedenstraße ein Verkehrsunfall bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Die 19jährige Studentin aus Niederbayern überquerte dabei die Kreuzung vom Cinemaxx in Richtung Ibis-Hotel, obwohl die Ampel für Fußgänger Rotlicht zeigte.

Eine von der Galgenbergbrücke kommende und in Richtung Galgenberg fahrende Pkw-Fahrerin aus dem südlichen Landkreis hatte für ihren Fahrstreifen Grünlicht und stieß mit ihrem Audi mit der Fußgängerin zusammen. Wegen der an der roten Ampel für Rechtsabbieger wartenden anderen Fahrzeuge hatte sie die Fußgängerin nicht kommen gesehen.

Die Fußgängerin wurde mit der rechten Front des Pkw erfasst, auf die Motorhaube und Windschutzscheibe geschleudert und stürzte von dort auf Fahrbahn. Vom hinzugerufenen Notarzt wurde sie in eine Klinik eingeliefert, wo glücklicherweise keine schlimmen Verletzungen festgestellt wurden. Dennoch wird sie für einige Zeit dort stationär bleiben müssen. Am Pkw entstanden durch den Aufprall neben diversen Dellen und Kratzer eine massive Beschädigung der Windschutzscheibe.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?