Fr., 09.03.2018 , 09:02 Uhr

Regensburg: Fußgänger zwischen Bus und Auto eingeklemmt? Zeugen gesucht

Die Regensburger Polizeiinspektion Nord sucht nach Zeugen eines möglichen Unfalls im Bereich der Nordgaustraße. Wie eine Autofahrerin mitgeteilt hat, soll am Donnerstag (8.3) ein Fußgänger zwischen dem Heck eines Busses und dem Auto der Frau eingeklemmt worden sein. Nach dem Vorfall habe sich aber sowohl der Busfahrer als auch der Fußgänger von der Unfallstelle entfernt. Die Frau habe noch versucht, dem Bus zu folgen und auf den Vorfall aufmerksam zu machen. Doch wie die Polizei mitteilt, soll dieser darauf nicht reagiert haben. Die Frau hat zudem angegeben, der Busfahrer hätte sie durch eindeutige Handzeichen mehrfach beleidigt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Die Mitteilung der Polizei:

Am 08.03.2018, gegen 17.10 Uhr, kam es in der Nordgaustraße, Höhe Donau-Einkaufszentrum, zu einem Vorfall zwischen einem Omnibus und einem Fußgänger. Beim Anfahren soll der Fußgänger zwischen dem Heck des Busses und einem hinter dem Bus wartenden Ford Kuga eingeklemmt worden sein. Der Busfahrer habe danach seine Fahrt fortgesetzt und auch der Fußgänger entfernte sich unerkannt von der Örtlichkeit. Die Fahrerin des Ford folgte jedoch dem Omnibus und versuchte den Fahrer auf den Vorfall aufmerksam zu machen. Dieser habe aber nicht reagiert, sondern sie lediglich durch eindeutige Handzeichen mehrfach beleidigt. Zu dem Sachverhalt werden nun Zeugen gesucht.

Insbesondere wird der unbekannte Fußgänger gebeten, sich unter der Telefonnummer (0941) 506-2221 an die Polizeiinspektion Regensburg Nord zu wenden.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.