Fr., 09.03.2018 , 09:02 Uhr

Regensburg: Fußgänger zwischen Bus und Auto eingeklemmt? Zeugen gesucht

Die Regensburger Polizeiinspektion Nord sucht nach Zeugen eines möglichen Unfalls im Bereich der Nordgaustraße. Wie eine Autofahrerin mitgeteilt hat, soll am Donnerstag (8.3) ein Fußgänger zwischen dem Heck eines Busses und dem Auto der Frau eingeklemmt worden sein. Nach dem Vorfall habe sich aber sowohl der Busfahrer als auch der Fußgänger von der Unfallstelle entfernt. Die Frau habe noch versucht, dem Bus zu folgen und auf den Vorfall aufmerksam zu machen. Doch wie die Polizei mitteilt, soll dieser darauf nicht reagiert haben. Die Frau hat zudem angegeben, der Busfahrer hätte sie durch eindeutige Handzeichen mehrfach beleidigt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Die Mitteilung der Polizei:

Am 08.03.2018, gegen 17.10 Uhr, kam es in der Nordgaustraße, Höhe Donau-Einkaufszentrum, zu einem Vorfall zwischen einem Omnibus und einem Fußgänger. Beim Anfahren soll der Fußgänger zwischen dem Heck des Busses und einem hinter dem Bus wartenden Ford Kuga eingeklemmt worden sein. Der Busfahrer habe danach seine Fahrt fortgesetzt und auch der Fußgänger entfernte sich unerkannt von der Örtlichkeit. Die Fahrerin des Ford folgte jedoch dem Omnibus und versuchte den Fahrer auf den Vorfall aufmerksam zu machen. Dieser habe aber nicht reagiert, sondern sie lediglich durch eindeutige Handzeichen mehrfach beleidigt. Zu dem Sachverhalt werden nun Zeugen gesucht.

Insbesondere wird der unbekannte Fußgänger gebeten, sich unter der Telefonnummer (0941) 506-2221 an die Polizeiinspektion Regensburg Nord zu wenden.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?