Di., 18.06.2024 , 14:54 Uhr

Regensburg: Fußgänger von Auto erfasst

In der Landshuter Straße in Regensburg wurde am Montagnachmittag ein Fußgänger von einem Auto erfasst. Dieser wollte wohl noch den Bus erreichen.

Am Montagnachmittag wurde ein Fußgänger auf der Landshuter Straße von einem Auto erfasst. Der Fußgänger lief wohl über die Landshuter Straße, um noch den Bus zu erreichen. Ein Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Der Fußgänger kam mit dem Verdacht auf mehrere Frakturen in ein Krankenhaus.

 

Mitteilung Verkehrspolizeiinspektion Regensburg

Am gestrigen Montag, 17.06.2024, gegen 17 Uhr kam es auf der Landshuter Straße in Regensburg zu einem Verkehrsunfall, wobei eine Person schwerer verletzt wurde. Der Fußgänger überquerte, nach derzeitigem Ermittlungsstand, die Landshuter Straße außerhalb eines Fußgängerüberwegs, um den Linienbus noch zu erreichen.

Hierbei wurde er von einem Pkw-Fahrer, welcher dem Fußgänger nicht mehr ausweichen konnte, erfasst.

Der Fußgänger wurde mit Verdacht auf mehrere Frakturen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

 

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2026 Laaber/Regensburg: Zwei Unfallfluchten mit hohem Schaden – Polizei sucht Zeugen In Laaber und Regensburg haben sich zwei Fälle von Unfallflucht ereignet. In beiden Fällen entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet um Hinweise. 01.05.2026 Regensburg: Angebranntes Essen sorgt für Großeinsatz im Dörnberg-Quartier Ein funktionierender Rauchwarnmelder und aufmerksame Nachbarn haben in der Nacht auf den 1. Mai in Regensburg vermutlich ein Leben gerettet. Im Dörnberg-Quartier bemerkten Anwohner gegen 23:16 Uhr das Piepsen eines Rauchmelders – zudem roch es im Treppenhaus bereits nach Rauch. 01.05.2026 Oberpfalz: Wenige Zwischenfälle in der Nacht zum 1. Mai Die Freinacht in der Oberpfalz ist aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. Zwar kam es in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vereinzelt zu Einsätzen, größere Ausschreitungen oder schwere Vorfälle blieben jedoch aus. 01.05.2026 Schierling: 19-Jähriger kommt von Staatsstraße ab – Auto landet im Feld Am 30.04.2025 kam ein 19-Jähriger auf der St 2615 bei Schierling mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, landete im Feld, das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und der Fahrer wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.