So., 09.02.2025 , 09:33 Uhr

Regensburg: Fußgänger auf Odessa-Ring - Auto kracht in Leitplanke

Ein betrunkener Fußgänger hat am Samstagabend gegen 22:45 Uhr auf dem Odessa-Ring in Regensburg für einen Unfall gesorgt.

Ein herannahendes Auto konnte dank eines Fahrassistenten noch rechtzeitig bremsen, doch ein nachfolgendes Fahrzeug kollidierte mit einer Leitplanke.

Notbremsung verhindert Kollision

Der Fußgänger, der unter Alkoholeinfluss stand, lief auf der Fahrbahn in Richtung Landshuter Straße. Ein herannahender Nissan konnte durch eine Vollbremsung, die der Fahrassistent einleitete, gerade noch einen Zusammenstoß verhindern.

Mercedes weicht aus und prallt in Leitplanke

Ein nachfolgender Mercedesfahrer musste daraufhin nach rechts ausweichen und fuhr in die Leitplanke. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Verletzt wurde niemand.

 

 

VPI Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.