Mo., 21.10.2024 , 12:23 Uhr

Regensburg: Fußballfan versprüht Feuerlöscher im Zug – Bundespolizei ermittelt

Ein unbekannter Düsseldorfer Fußballfan versprühte am 19. Oktober 2024 in einem Regionalzug auf dem Weg zum Spiel Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf einen Feuerlöscher, wodurch ein Sachschaden von 200 Euro entstand; die Bundespolizei Regensburg ermittelt.

Am 19. Oktober 2024 versprühte ein bislang unbekannter Düsseldorfer Fußballfan während der Anreise zum Spiel Jahn Regensburg – Fortuna Düsseldorf in einem Regionalzug einen Feuerlöscher. Der Vorfall ereignete sich gegen 09:10 Uhr auf der Strecke von Nürnberg nach Regensburg. Der Fahrgastraum wurde verunreinigt, der Sachschaden beträgt rund 200 Euro. Die Bundespolizei Regensburg ermittelt wegen gemeinschaftlicher Sachbeschädigung und Beeinträchtigung von Rettungsgeräten und wertet dafür auch Videoaufzeichnungen aus.

 

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / FH

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.