Sa., 23.11.2024 , 13:22 Uhr

Regensburg: Fürstliches Christkind brachte Schlosshof zum Jubeln

Rechtzeitig zur Eröffnung des Romantischen Weihnachtsmarktes auf Schloss Thurn und Taxis setzte stimmungsvoll der Schneefall ein.

Gestern, um kurz nach 18 Uhr, erschien das Fürstliche Christkind auf dem Balkon über dem Schlosshof und gab vor Hunderten von Besuchern seinen ersten öffentlichen Auftritt des Jahres. Das Christkind trug ein besinnliches Gedicht vor und streute Sternenstaub über die Gäste.

Musikalische Einstimmung und kirchlicher Segen

Bereits am Nachmittag sorgten der Mädchenchor der Regensburger Domspatzen und die „Alphorniker“ aus Mitterfels mit traditionellen Alphornklängen für vorweihnachtliche Stimmung. Stadtdekan Roman Gerl segnete den Markt und seine Besucher.

Öffnungszeiten des Marktes

Der Weihnachtsmarkt ist – mit Ausnahme des morgigen Totensonntags – bis zum 23. Dezember täglich geöffnet. Besucher können in dieser Zeit zahlreiche festliche Angebote erleben.

Besondere Attraktionen in diesem Jahr

Veranstalter Peter Kittel und sein Team bieten in diesem Jahr drei neue Highlights:

 

 

H.C. WAGNERs BUREAU / FC

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen. 19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an.