Am Sonntagnachmittag kam es in der Reithmayrstraße in Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Autofahrerin krachte frontal in ein geparktes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Die Polizei geht von einem erheblichen Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich aus und bittet um Hinweise zum Unfallhergang.
Der Unfall ereignete sich am 27. Juli 2025 gegen 14:45 Uhr. Die junge Frau war mit ihrem Auto in der Reithmayrstraße unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache frontal in ein am Straßenrand abgestelltes Fahrzeug fuhr. Das beschädigte Auto wurde wiederum gegen ein weiteres geparktes Fahrzeug geschoben.
Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand Totalschaden. Auch die beiden geparkten Fahrzeuge wurden deutlich beschädigt. Insgesamt schätzt die Polizei Regensburg Süd den Schaden auf eine Summe im unteren fünfstelligen Bereich.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Warum es zu dem Unfall kam, ist bislang unklar. Es wird geprüft, ob möglicherweise ein technischer Defekt, gesundheitliche Probleme oder andere Umstände eine Rolle gespielt haben könnten.
Die Polizei Regensburg Süd bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Hergang machen können, sich unter der Telefonnummer 0941/506 2001 zu melden.
Pressemitteilung PI Regensburg Süd / MF