Fr., 15.03.2019 , 14:00 Uhr

Regensburg: "Fridays for Future" - Nibelungenbrücke gesperrt!

Für Freitag, den 15.03.2019, ist im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr in Regensburg eine Versammlung unter dem Motto „Fridays for Future –Gemeinsam für Klimaschutz!“ angemeldet. Die Demonstration wird durch die Polizeiinspektion Regensburg Süd polizeilich betreut. Es wird mit mehr als 1000 Teilnehmern gerechnet.

Der Aufzugsweg startet am Neupfarrplatz und führt über Domplatz, Dachauplatz, D.-Martin-Luther-Straße, Luitpoldstraße, Greflingerstraße, Weißenburgstraße, Nibelungenbrücke, Wöhrdstraße und Thundorferstraße zum Fischmarkt.

Durch das Versammlungsgeschehen ist mit Verkehrsstörungen im Umfeld der Aufzugsstrecke zu rechnen. Auch im öffentlichen Personennahverkehr kann es hierdurch zu Verzögerungen kommen. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass die Nibelungenbrücke aufgrund einer geplanten Zwischenkundgebung in südlicher Richtung (stadteinwärts) etwa im Zeitraum von 12:30 – 13:30 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden muss.

Ortskundige Autofahrer werden gebeten, die betroffenen Bereiche möglichst weiträumig zu umfahren.

 

Meldung vom 15.03. 14:00 Uhr:

Die Demonstration hatte ca. 800 Teilnehmer. Es kam zu Stauungen im Umfeld der Aufzugstrecke. Die Nibelungenbrücke musste in südlicher Richtung für ca. 30 Minuten gesperrt werden, die nördliche Fahrtrichtung wurde nur kurz gesperrt.

Aus polizeilicher Sicht war die Versammlung friedlich. Es kam zu keinen Sicherheitsstörungen.

 

 

Pressemitteilung PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 12-jährige Afina-Adel R. aus Regensburg vermisst 16.04.2026 Ostbayern: Bilanz nach Blitzmarathon 2026 Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Auch in der Oberpfalz: Geschwindigkeit bleibt Unfallursache 16.04.2026 Regenstauf: Pferd tritt Kopf von Hufschmiedin Das Hufeisen hat einer Hufschmiedin tatsächlich Glück gebracht, als sie von einem Pferd getreten wurde. 16.04.2026 Wörth a.d. Donau: Unbekannte fällen mehrere Bäume Wer fällt mehrere Bäume und lässt sie dann einfach liegen?