Fr, 15.03.2019 , 14:00 Uhr

Regensburg: "Fridays for Future" - Nibelungenbrücke gesperrt!

Für Freitag, den 15.03.2019, ist im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr in Regensburg eine Versammlung unter dem Motto „Fridays for Future –Gemeinsam für Klimaschutz!“ angemeldet. Die Demonstration wird durch die Polizeiinspektion Regensburg Süd polizeilich betreut. Es wird mit mehr als 1000 Teilnehmern gerechnet.

Der Aufzugsweg startet am Neupfarrplatz und führt über Domplatz, Dachauplatz, D.-Martin-Luther-Straße, Luitpoldstraße, Greflingerstraße, Weißenburgstraße, Nibelungenbrücke, Wöhrdstraße und Thundorferstraße zum Fischmarkt.

Durch das Versammlungsgeschehen ist mit Verkehrsstörungen im Umfeld der Aufzugsstrecke zu rechnen. Auch im öffentlichen Personennahverkehr kann es hierdurch zu Verzögerungen kommen. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass die Nibelungenbrücke aufgrund einer geplanten Zwischenkundgebung in südlicher Richtung (stadteinwärts) etwa im Zeitraum von 12:30 – 13:30 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden muss.

Ortskundige Autofahrer werden gebeten, die betroffenen Bereiche möglichst weiträumig zu umfahren.

 

Meldung vom 15.03. 14:00 Uhr:

Die Demonstration hatte ca. 800 Teilnehmer. Es kam zu Stauungen im Umfeld der Aufzugstrecke. Die Nibelungenbrücke musste in südlicher Richtung für ca. 30 Minuten gesperrt werden, die nördliche Fahrtrichtung wurde nur kurz gesperrt.

Aus polizeilicher Sicht war die Versammlung friedlich. Es kam zu keinen Sicherheitsstörungen.

 

 

Pressemitteilung PI Regensburg Süd

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.