Fr., 17.04.2020 , 13:45 Uhr

Regensburg: "Freundlicher Helfer" war in Wirklichkeit ein Dieb

Ein Mann der mehrmals Personen beim Einladen ihrer Einkäufe „half“, entwendete dabei deren Geldbörsen.

Auf dem Parkplatz eines Großmarktes in der Bajuwarenstraße kam es am Samstag, den 11.04. und am Dienstag, den 14.04.2020 jeweils zur Mittagszeit zu Diebstählen von Geldbörsen. Der zunächst Unbekannte bot hierfür Personen, welche gerade die gekauften Waren in ihre Fahrzeuge luden, seine Hilfe an. Diese Gelegenheit nutzte er jeweils, um deren Geldbörse zu entwenden.

Am Donnerstag, den 16.04.2020 versuchte der Langfinger erneut sein Glück. Hierbei wurde jedoch ein Mitarbeiter des Marktes auf ihn aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle durch Beamte der PI Regensburg Süd wurden bei ihm Gegenstände aus den beiden vorangegangenen Taten sichergestellt. Auf ihn kommen mehrere Strafverfahren wegen Diebstahls zu. Ob er für weitere Taten in Frage kommt, wird aktuell noch geprüft.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.