Fr, 09.10.2020 , 14:46 Uhr

Regensburg: Freisitze und Christkindlmärkte unter Corona-Bedingungen

Der Regensburger Stadtrat hat in seiner gestrigen Sitzung (08.10.) Maßnahmen beschlossen, die Gastronomie weiterhin zu unterstützen. Außerdem wurden die Regeln für den Christkindlmarkt, der heuer dezentral organisiert wird, und die weiteren Weihnachtsmärkte in der Altstadt verabschiedet.

„Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei, und die wirtschaftlichen Folgen, gerade für die Gastronomen, werden auch danach noch spürbar bleiben. Deshalb haben wir beschlossen, Maßnahmen wie die Freisitzerweiterungen und die Reduzierung der Sondernutzungsgebühren auch in der Saison 2021 weiterzuführen.“ Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Oberbürgermeisterin der Stadt Regensburg

Was die Weihnachtsmärkte angeht, schaffe der Beschluss eine Perspektive sowohl für die Beschicker als auch für die Regensburgerinnen und Regensburger, die ihre Christkindlmärkte und die vorweihnachtliche Stimmung in Regensburg lieben.

Beschlüsse zu den Freisitzen

 

 

Beschlüsse zu den Weihnachtsmärkten

 

 

Die Realisierung des Konzepts steht unter dem Vorbehalt des weiteren Pandemiegeschehens sowie entsprechender Regelungen der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, teilt die Stadt Regensburg mit.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.